Unsere Kindertagesstätte liegt in Kessenich im Neubaugebiet „Südstadtgärten“, das auf dem alten Opel-Gelände entstanden ist.

Wir haben zwei Gruppenräume und einen Neben- sowie Mehrzweckraum zum Turnen, Musizieren, Feiern, Schlafen…, Waschräume, einen Schlafraum für U3, eine Erwachsenenküche sowie ein Büro. Zusätzlich verfügen wir über ein  Außengelände mit diversen Spielgeräten.

Gruppenstruktur

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung und können dreißig Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreuen. Die Gruppenform III, Gruppe „Pusteblume“, für drei- bis sechsjährige, hat zwanzig Kinder und die Gruppenform II, Gruppe „Löwenzahn“, für unter dreijährige, hat zehn Kinder.

Die Gruppenzusammensetzung ist geschlechts- und altersgemischt, um vielfältige soziale Erfahrung zu ermöglichen.