22.02.2024: Elterninformationsabend zur Mediennutzung im Familienalltag

Immer früher kommen Kinder mit digitalen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der Ort, an dem Kinder erste Erfahrungen mit Medien machen. Wir laden Sie ein zu einer spannenden Entdeckungsreise in kindliche Medienwelten. Dabei geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen, wie sie Medien gemeinsam mit ihren Kindern entdecken können. Wie dabei die Privatsphäre aller Familienmitglieder gewahrt werden kann, ob das Tablet am Abendbrottisch auch Platz nehmen darf, wird genauso geklärt wie Möglichkeiten, Kinder gut zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam eine bewusste Mediennutzung zu erlernen – altersgerecht und spielerisch!

Der Elternabend ist für Sie kostenlos und wird Ihnen durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.

am 22.02.2024

von 19.30-21.00 Uhr

Veranstaltungsort:                  Luthers Arche, Sternenburgstr. 90,53115 Bonn

Referentin:                              Katrin Scheel